Dringend gesucht: Fotos zur Bebilderung des FCI-Rassestandards

Für die Bebilderung unseres Rassestandards benötigen wir dringend geeignete Fotos von Appenzeller Sennenhunden. Seitens Schweizerischer Kynologischer Gesellschaft (SKG) haben wir den Auftrag erhalten, den FCI-Rassestandard unserer Appenzeller Sennenhunde als Text auszuformulieren sowie mit Fotos zu ergänzen. Insbesondere anhand von Bildern können wir zeigen, was genau erwünscht, toleriert und normal ist oder eben auch nicht.

Damit wir möglichst schnell zu einer stattlichen Anzahl von Fotos kommen, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr mit euren Hunden ein kleines Fotoshooting veranstalten könntet. Lest dazu den ausführlichen Beitrag unserer Präsidentin Cornelia Biedermann in der aktuellen «Bläss»-Ausgabe!

Fotos zur Bebilderung des FCI-Rassestandards
Blaess_Deutsch.pdf
Photos pour l'illustration du standard de la FCI
Blaess_Francais.pdf

Ein paar Fotobeispiele

Hier ein paar Beispiele, wie das ungefähr aussehen könnte. Wir haben noch nicht alle Stellungen fotografiert.

Einverständniserklärung

Damit wir eure Fotos nicht nur zur Bebilderung des FCI-Rassestandards, sondern auch für weitere Clubzwecke verwenden dürfen, benötigen wir euer Einverständnis. Bitte füllt das Formular aus und sendet die Fotos in einem separaten Mail an cornelia.biedermann@bluewin.ch!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.