Appenzeller-Familientag

Der Appenzeller-Familientag vom 9. Juli 2023 fand auf dem Swissrara-Hof von Anja Tschannen und Maximus (Max) vom Rütelihof in Pensier FR statt. Das heisse, sommerliche Wetter hat die Hunde und die Halter*innen zu einem gemütlichen Beisammensein im Schatten gezwungen. Im Hintergrund hörten wir das freundliche Geschnatter der jungen Enten. Bei einem feinen Salatbüffet mit Hamme genossen wir den Augenblick. Die Kinder und Hunde haben sich beim Brunnen Erfrischung geholt.

 

Zur Hofführung ging es dann in den Schatten des riesigen Nussbaums, wo Anja einen interessanten Vortrag über ihren Hof gehalten hat. Nach dem Besuch der Geflügelanlage genossen wir das Dessert.

 

Im richtigen Moment kamen dicke Wolken wie gerufen, und wir konnten uns ans Wägeliziehen und Sacktragen herantasten. Die Hunde haben toll mitgemacht, und wir hatten alle grosse Freude. Ein grosses Dankeschön geht an Fabienne Wälchli-Bill und ihre Schwester Rebekka von www.zughundezumholz.ch, die uns mit viel Ruhe und Geduld eine alte, wertvolle Tradition näher gebracht haben.

 

Ein besonderer Dank auch an Anja Tschannen und ihren Eltern sowie allen, die zu dem gelungenen Tag beigetragen haben. Wir freuen uns auf den nächsten Familientag!

 

Bericht und Fotos: Beatrice Castella

Der Familientag 2023 in Bildern

swiss-blaess.ch

Logo Schweizerischer Club für Appenzeller Sennenhunde

Folge uns auf Facebook:


Bankkonto

IBAN: CH39 0076 3605 0008 7970 1

 

Appenzeller Kantonalbank

BIC /  SWIFT: 763 / AIKACH22

 

Einzahlungsschein herunterladen


© Copyright 2024: Schweiz. Club für Appenzeller Sennenhunde SCAS

Erstellt von: Daniela Rinderknecht, Textwerkerei