Mitglied werden

Werde Mitglied im Schweizerischen Club für Appenzeller Sennenhunde (SCAS) und unterstütze die reinrassigen Appenzeller Sennenhunde! Als Mitglied profitierst du gleich doppelt: Einerseits von unseren Vereinsvorteilen, andererseits von den zusätzlichen attraktiven Angeboten unseres Dachverbandes. Fülle jetzt gleich das Anmeldeformular aus!

Die Vorteile deiner Mitgliedschaft

Als Mitglied des Schweizerischen Clubs für Appenzeller Sennenhunde SCAS CSBA profitierst du von folgenden Vorteilen:

• Als Züchter*in bzw. Züchter profitierst du von günstigeren Zucht- und Ankörungsgebühren.
  • Auch wenn du nicht züchtest, kannst du deinen Hund an der Ankörung «light» beurteilen lassen und profitierst ebenfalls von tieferen Gebühren.
  • Drei- bis viermal im Jahr erhältst du unser hochwertiges gedrucktes Clubmagazin «Bläss» mit den aktuellsten Infos über das Vereins- und das Zuchtgeschehen sowie vielen Fotos.
  • Von unserem Sponsor Appenzeller Gurt erhältst du 10% auf Appenzeller-Hundehalsbänder sowie auf das gesamte Sortiment (den Rabattcode findest du jeweils im Clubmagazin «Bläss»).
  • Bei unserem Sponsor Meiko kannst du bei jeder Bestellung bzw. jedem Einkauf einen 10-Franken-Bon einlösen (den Rabattcode findest du jeweils im Clubmagazin «Bläss»).

Zusätzliche Vorteile unseres Dachverbandes

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

SKG-Mitgliederdatenbank und Datenfreigabe auf Amicus

Als Mitglied des Schweizerischen Clubs für Appenzeller Sennenhunde (SCAS) werden Sie automatisch auch Mitglied des Dachverbandes, der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG). Ihre Mitgliederdaten werden in einer gemeinsam bewirtschafteten Datenbank auf der Basis von Amicus, der nationalen Hundedatenbank, verwaltet.

Dies hat für Sie viele Vorteile:

• Sie können Ihren Mitgliederausweis jederzeit und beliebig oft herunterladen und ausdrucken.
  • Sie können Ihre Personen- und Hundedaten selber bearbeiten.
  • Sie können von Spezialangeboten für SKG-Mitglieder profitieren.

Um alle Vorteile der SKG-Mitgliederdatenbank nutzen zu können, müssen Sie zuerst Ihre Personendaten auf Amicus für die SKG freigeben. Wie das geht, erklärt ein Instruktionsfilm der SKG.

Für Ihre Anmeldung in unserem Verein benötigen wir deshalb auch Ihre Personen-ID von Amicus. Wir bitten Sie deshalb, uns diese gleich mit anzugeben.

Anmeldung per Post oder E-Mail

Alternativ können Sie die Beitrittserklärung auch als PDF herunterladen und uns per Post oder E-Mail schicken:

Petra Mäder
Ebnet 582