Gesucht: Mithilfe zur Betreuung des Clubstandes

Am Wochenende vom 2. und 3. Oktober 2021 findet in der Vianco-Arena in Brunegg AG die ProSpecieRara Tier-Expo statt. Wir haben das grosse Glück, unsere Appenzeller Sennenhunde zu präsentieren und vorzustellen. Zur Mithilfe bei der Standbetreuung suchen wir noch Helferinnen und Helfer - natürlich mit Hund.

 

Für weitere Informationen oder eure Anmeldung meldet euch bitte bei Beatrice Castella, Telefon  026 655 11 23.

 

ProSpecieRara Tier-Expo

Vianco-Arena, 5505 Brunegg

www.prospecierara.ch

Samstag, 2. Oktober 2021, 10.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag, 3. Oktober 2021, 10.00 bis 17.00 Uhr

Appenzellertreffen nach der Ankörung

Neben dem Fotoshooting mit der Fotografin Sarah Göggel fand am Nachmittag nach der Ankörung ein Plauschparcours statt. Wie die Bilder zeigen, hatten Hund und Mensch sichtlich Spass daran, auch wenn die Teams bei einigen Posten gefordert waren.

Foto: Sarah Göggel

Appenzeller Familientag 2020

Rund 30 Personen und einige Hunde folgten am 26. Juli der Einladung von Elsa und Ueli Wickli auf die Säntisalp Bächli und verbrachten einen herrlichen Familientag mit gutem Essen und guten Gesprächen. Hier der Rückblick in Bildern.

 

Foto: Daniela Rinderknecht

Unsere Reise nach Finnland

Zwei finnische Appenzeller Sennenhunde beim Planschen im See.

Mit ihrem Mann Rolf war unsere Präsidentin Cornelia Biedermann vier Wochen in Finnland unterwegs. Höhepunkt der Reise war das Treffen mit finnischen Züchterinnen und Züchtern und ihren Hunden. In ihrem Bericht schildert sie uns ihre Eindrücke von dem Land und von der finnischen Zucht.

 

Cornelia Biedermanns Bericht und noch mehr Bilder finden Sie hier.

Logo Schweizerischer Club für Appenzeller Sennenhunde